Am 28.12.2014  hatten wir Besuch von einem jungen Sperbermännchen, der einen Sperling in unserem Garten erbeutete und diesen sogleich auf unserer Sommerpergola verspeiste...

 

 

 

... und offensichtlich satt wurde.

 

 

 

Buntspecht Dezember 2014 ...

 

 

 

Vögel 2014 Distelfink-Pärchen beim Baden ...

 

Vögel 2014 Grünfink beim singen ...

 

 

Juli 2013: Ich muss noch meine Flügel komplett entfalten und bin eine blaugrüne Mosaikjungfer. Heute morgen bei Tagesanbruch bin ich aus dem Teich gekrochen und vor ca. 3 Stunden geschlüpft. Wie ich vor meiner Metamorphose aussah, ist hier auch noch zu sehen, ich halte mich noch an mir fest, aber gleich bin weg und entdecke die Welt ...

 

 

 


Ebenso im Juli 2013 entdeckt - Turmfalkenmännchen am Sommerhimmel

 

 

.. und dann zum Angriff ...

 


 Am 17.02.2013 - 2 Mäusebussarde im Paarflug am Winterhimmel

 

 


 

Neues aus dem Falkennest 2012 - 5. Juni

Dieses Jahr ist extrem erfolgreich für die Turmfalkenfamilie.  

Insgesamt sind 6 Junge zu verzeichnen. Das erste Bild zeigt 5 Küken, wie man unschwer an den roten Pfeilen erkennen kann...

 

 

Das nächste Bild zeigt noch ein kleineres zurückgebliebens Küken. Eventuell ist es erst später geschlüpft...

 

 

Das nächste Bild zeigt den "Vater" bei der Ablieferung des Wichtigsten - eine Maus in den Krallen. Alle 5-15 Min. wird gefüttert - einer kleiner Augenblick und die Eltern sind wieder weg ...

 

Bild 4 zeigt - wie streching unter erschwerten Bedingungen (Enge im Nest) funktioniert...


  

Turmfalkennest 2011 - leider nur 1 Küken aber dafür fast flügge ...

 


 

 

 

Grünspecht bei der Futtersuche 2007