Leider ist unser Felix am 20. April 2011 um 19.15 Uhr nach schweren, von Krankheit gezeichneten, Tagen und Wochen an Altersschwäche gestorben. Leider hat die Tierärztin nicht eingesehen, dass es schon im Januar besser gewesen wäre, ihn von seinen Qualen zu erlösen. In den letzten 6 Monaten ist er von 5,5 kg auf 3 kg abgemagert. Felix war 19,5 Jahre alt und hat nach seinem Tierheimaufenthalt seit dem 14. September 1995 ein schönes Leben bei uns geführt.

 

Er stammte aus dem Tierheim Krefeld und lebte ein paar Monate in einer Einzelbox, da er sich mit anderen Katzen nicht vertrug. Er wurde 1995 mitten in der Stadt aufgegriffen. Mehr wissen wir leider nicht von seiner Vorgeschichte. Er war, besonders in den letzten Jahren, ein sehr verschmuster auf uns bezogener Kater.

 

Wir vermissen ihn sehr ...

 


 

Unser Kater Felix war ...

faul und gefräßig,

den ganzen Tag schlafend,

ab und zu arrogant,

häufig ignorant,

manchmal laut,

dann und wann gut gelaunt,

hier und da Interesse zeigend,

hin und wieder kratzbürstig.

 

 

 

 

Wer einen Kater oder eine Katze hat, weiß über diese Dinge zu berichten. Katzen sind, im Gegensatz zu Hunden sehr eigenwillig und tun den lieben langen Tag sowieso nur das, was ihnen gerade beliebt. Verbote nützen wenig, denn sobald sich der Mensch entfernt, triumphiert die Katze und ignoriert einfach das Verbot. Dennoch - Katzen verstehen es außerordentlich den Menschen auf ihre Seite zu bringen. Ein bisschen Schnurren und Liebäugeln oder ein armseeliges Miauen, hilft immer bei der Durchsetzung der selbst auferlegten Ziele.