Eintrag: 27.04.2021

Gestern, am 26.04.2021 ist unser Kater Ferdi, nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.

Wir danken ihm für die vielen schönen Stunden, die er mit uns verbracht hat!

 

 

 * * *

 

 

Eintrag 24.08.2014:

Im Mai 2014

 

Eintrag 31.08.2013:

Hier ist es sehr gemütlich - seit nunmehr 2 Jahren ...

 

 

 

Eintrag 06.06.2012:

Offensichtlich geht es ihm sehr gut ...

 

01.06.2012

 

 

 

 


 

 

 

Eintrag vom 01.10.2011:

 

Seit dem 28.08.2011 haben wir einen "neuen" Kater.

 

Er heißt Ferdinand von Bottrop, genannt Ferdi!


Er ist 5 Jahre alt, wunderschön gestromt, fast wie eine Wildkatze und schon jetzt, nach seiner fünfwöchigen Eingewöhnungszeit, sehr anhänglich. Ferdi stammt aus der Obhut des Tierheims Bottrop und hat von Nov. 2010 bis Juni 2011 , nach Auskunft der Pflegestelle, auch bei Eis und Schnee, draußen gelebt. Vor seinem Aussetzen hat er wohl in nicht ganz guten sozialen Verhältnissen gelebt, was vielleicht auch seine Schreckhaftigkeit erklärt. Ein bisschen ist diese Empfindlichkeit immer noch da, aber es wird von Tag zu Tag besser. Von Juni bis August hat er dann schließlich in Pflege bei einer sehr lieben und netten Tierschützerin gelebt.

 

Seit einer Woche geht er nun auch mit einer Selbstverständlichkeit durch unseren Garten, als ob's nie etwas anderes gegeben hätte und fühlt sich allem Anschein nach sehr, sehr wohl - hier ein paar Beweisfotos ...